Einleitung und Voraussetzung 

Erstes wichtigstes Werkzeug oder auch Tool ist Skype:

Kommen wir zum ersten und wie ich meine, dem wichtigsten Tool, über das ich hervorragende Partner und Freundschaften aufgebaut und zu pflegen gelernt habe.

Ok wenn du dich nun fragst wozu brauchst Du Skype ich habe doch ein Telefon?

Ich werde dir mit der Bildschirmübertragung sehr schnell weiterhelfen können, immer dann, wenn du mit den Aufgaben Hilfe brauchst, kann ich dir mit Skype sehr bequem helfen! Das geht per Telefon nicht so einfach und schnell!
Darüber hinaus siehst du ob ich zu erreichen bin oder nicht (grünes Lämpchen).
Links können schnell hin und her gesendet werden und sind immer wieder schnell abrufbar!
Ja und du kannst die Tastatur bedienen ohne den Hörer halten zu müssen, also solltest du Skype noch nicht nutzen!

Hier kannst du skype herunterladen

Skype fertig runter geladen?
Dann suche nun im Skype nach tomvoss und schreibe mir oder rufe mich an!

Wichtig schreib mir das Stichwort „meintraumprojekt“

Weitere Alternativen währen:
Zoom besprechungen öffnen
über WhatsApp… 
oder Telegramm @tomvos
kannst du mich auch gerne kontaktieren hier ist nur keine Bildschirmübertragung möglich! 

Dann geht mit dem Passwort weiter das du von mir gesagt bekommst!
Hast du damit noch Schwierigkeiten ruf mich bitte per Telefon an!

Hier gehts mit Passwort weiter